B-Wurf

Welpentagebuch B-Wurf, WT: 10.5.2017

(Die Bildergalerie finden Sie am Ende dieser Seite)

 

Die Geburt

Da ja schon der 66. Tag ist waren wir gegen 11:30 Uhr nochmal beim Tierarzt zur Kontrolle mit dem Ergebnis das alles in Ordnung ist. 

Gegen 14 Uhr bekam Ivy die ersten Wehen. Um 16:50 Uhr kam als erstes Frau Rosa zur Welt mit einem Gewicht von 170 Gramm. Herr Grün kam um 18:00 Uhr mit einem Gewicht von 180 Gramm zur Welt. Um 18:12 Uhr flutschte direkt Herr Hellblau mit einem Gewicht von 160 Gramm hinter her. Her Dunkelnlau hatte es dann auch recht eilig und kam schon um 18:35 mit einem Gewicht von 100 Gramm. Um 19:05 Uhr kam dann Frau Schwarz mit leichten 105 Gramm zur Welt. Herr Lila erfreute uns um 19:55 Uhr mit einem Gewicht von 195 Gramm mit seinem Anblick. Und um 20:45 Uhr kam als letzte Frau Orange mit einem Gewicht von 175 Gramm. 

 

In der ersten Woche ist die Hauptaufgabe der kleinen Mäuse wachsen wachsen und wachsen und dieses machen sie auch sehr gut. Alle Welpen haben bis jetzt gut an Gewicht zugenommen. 

Hier die Gewichte am Ende der ersten Woche:

 

Frau Orange: 235 Gramm

Herr Dunkelblau: 180 Gramm

Frau Schwarz: 155 Gramm

Herr Lila: 290 Gramm

Herr Grün: 265 Gramm

Frau Rosa: 250 Gramm

Herr Hellblau: 250 Gramm

 

In der zweiten Woche geht die Entwicklung der Welpen so gut weiter wie in der ersten und alle nehmen weiterhin gut an Gewicht zu. Ivy liegt jetzt nur noch zum säugen und putzen in der Kiste bei den Babys.

Am Ende dieser Woche haben alle Babys bereits die Augen offen.

 

Die Gewichte am Ende dieser Woche sind:

 

"Mimi" Frau Orange: 375 gramm

Herr Dunkelblau: 265 gramm

Frau Schwarz: 250 gramm

Herr Lila: 455 gramm

Herr Grün: 425 gramm

Frau Rosa: 415 gramm

Herr Hellblau: 420 gramm

 

In der dritten Woche beginnen die ersten großen Veränderungen. Die Welpen haben nun die Augen auf und beginnen Kontakt mit ihren Geschwistern aufzunehmen. Das erste Bellen und Knurren wird geübt und natürlich auch das spielen. Besonders spass macht es mit Molly.

Die erste Wurmkur haben sie bekommen... auch wenn diese nicht schmeckte...

Aber was natürlich noch ereignisreicher war, ist das erste mal Dosenfutter (Royal Canin Starter Mousse) zu bekommen. Himmel ist das schwer von einem Teller zu fressen.... naja, demnach sahen unsere Babys auch nach dem fressen aus, hehe. Aber nach paar mal üben klappt es schon richtig gut.

 

Alle haben natürlich auch weiterhin gut an Gewicht zugenommen.

 

"Mimi" Frau Orange: 550 gramm

Herr Dunkelblau: 375 gramm

Frau Schwarz: 350 gramm

Herr Lila: 700 gramm

Herr Grün: 580 gramm

"Lissy" Frau Rosa: 560 gramm

Herr Hellblau: 615 gramm

 

Nun sind unsere Kleinen schon vier Wochen alt. Laufen schon fleissig durch die Gegend und spielen auch schon schön miteinander. Das Spielzeug im Laufstall wird auch schon untersucht und so langsam drücken sich bei den ersten Babys die ersten Zähnchen durch.... 

Auch das fressen klappt schon fast ganz selbstständig und sie bleiben inzwischen sogar sauber.

 

Die Babys haben jetzt ein aktuelles Gewicht von:

 

"Mimi" Frau Orange: 690 gramm

Herr Dunkelblau: 540 gramm

Frau Schwarz: 495 gramm

Herr Lila: 915 gramm

Herr Grün: 775 gramm

"Lissy" Frau Rosa: 695 gramm

Herr Hellblau: 785 gramm

 

 

Die fünfte Woche ist nun angebrochen und unsere Rasselbande wird immer agiler. Sie spielen und lernen jeden Tag neue Dinge dazu.

Auch am "ausbrechen" wird schon fleissig geübt....

Bei schönem Wetter sind sie den ganzen Tag draussen und genießen das schöne Wetter und beobachten die Passanten die vorbei gehen.

Die verschiedenen Charaktere werden auch immer deutlicher und jeder unserer Babys entwickeln ihre eigene Persönlichkeit. 

 

Die Gewichte sind aktuell...

 

"Mimi" Frau Orange: 790 gramm

Herr Dunkelblau: 705 gramm

"Amy" Frau Schwarz: 620 gramm

Herr Lila: 1125 gramm

Herr Grün: 950 gramm

"Lissy" Frau Rosa: 870 gramm

"Barry" Herr Hellblau: 985 gramm

 

Woche sechs hat begonnen und unsere Kleinen lernen jeden Tag etwas neues dazu. Die verschiedenen Charaktere der Kleinen werden immer ausgeprägter. Man kann zum Beispiel sagen das der kleine Herr Dunkelblau ein ruhiger Typ ist der sehr gerne schläft. Die kleine Amy ist eine ganz vorwitzige, die ihre Geschwister gerne mal an der Rute zieht. Herr Lila ist ein sehr freundlicher Geselle, der gerne mit jedem schekert. Mimi geht gerne auf Endeckungsreise und ist oft die erste die neue Gefilde erkundet. Barry ist ein Gärtner, da er im Garten gerne in der Lillie sitzt und kleine Löcher buddelt. Lissy ist ein kleiner Dickkopf und meckert gerne mal wenn ihr etwas nicht passt. Und zu guter Letzt unser Herr Grün. Er ist einer der auch mal etwas alleine unternimmt.

 

Die Gewichte sind aktuell...

 

"Mimi" Frau Orange: 905 gramm

Herr Dunkelblau: 895 gramm

"Amy" Frau Schwarz: 775 gramm

Herr Lila:1365 gramm

Herr Grün: 1185 gramm

"Lissy" Frau Rosa: 1060 gramm

"Barry" Herr Hellblau: 1245 gramm

 

In der Woche sieben werden die kleinen Racker immer mobilier und können immer mehr. Sie erkunden ihre Umgebung, sei es das Wohnzimmer oder den Garten, und entdecken täglich neue Dinke mitdenenman spielen kann. Die Gießkanne zum Beispiel steht ganz hoch im Kurs. 

Die Kleinen spielen jetzt schon richtig miteinander und lernen Sozialverhalten. 

Diese Woche waren wir auch im Seniorenheim. Alle fanden es aufregend. Bilder vom Ausflug ins Seniorenheim finden Sie hier. 

Und wir hatten besuch von Lorena, Mollys Schwester. 

 

Die Gewichte sind aktuell...

 

"Mimi" Frau Orange: 1085 gramm

Herr Dunkelblau: 1095 gramm

"Amy" Frau Schwarz: 945 gramm

"Littlefoot" Herr Lila: 1640 gramm

Herr Grün: 1365 gramm

"Lissy" Frau Rosa: 1245 gramm

"Barry" Herr Hellblau: 1495 gramm

 

Nun sind unsere Kleinen schon acht Wochen alt... wie die Zeit vergeht....

Sie werden sich jetzt nach und nach verabschieden und in ihr neues zu Hause ziehen...

Alee unsere Kleinen haben sich gut entwickelt und sind nun startklar für ein schönes, langes und glückliches Hundeleben.

Mit dieser Woche endet auch das Welpentagebuch da ja unsere Kleinen ausziehen...

 

Die Gewichte sind aktuell...

 

"Mimi" Frau Orange: 1200 gramm

"Drops" Herr Dunkelblau: 1290 gramm

"Amy" Frau Schwarz: 1110 gramm

"Littlefoot" Herr Lila: 1855 gramm

"BooBoo" Herr Grün: 1555 gramm

"Lissy" Frau Rosa: 1435 gramm

"Barry" Herr Hellblau: 1750 gramm