C-Wurf

Welpentagebuch C-Wurf, WT: 10.6.2018
(Aktuelle Woche unten)

Die Geburt:
Ivy hat bereits am 9.6. angefangen immer wieder Nest zu bauen bis in die Nacht hinein. Dann hat sie eine Pause gemacht und sich erstmal ausgeschlafen. Am nächsten Tag gegen 13:30 fing sie wieder an sich ein Lager zu bauen und die Wehen setzten ein. Um 16:25 Uhr kam dann Herr Hellblau mit einem Gewicht von 180 Gramm zur Welt. Frau Rosa folgte um 16:55 Uhr mit einem Gewicht von 155 Gramm. Herr Dunkelblau hatte es etwas eilig und erblickte dann 17:10 Uhr mit 180 Gramm das Licht der Welt. 17:25 Uhr folgte noch rasch Herr Grün mit einem Gewicht von 190 Gramm. Frau Pink ließ sich etwas Zeit und kam um 18:37 Uhr mit stolzen 195 Gramm zur Welt. Als Letzer im Bunde komplettierte Herr Gelb um 19:23 Uhr mit 160 Gramm unseren Wurf. 
Die erste Woche ist nun schon rum und die Kleinen haben sich prima gemacht. Alle haben gut an Gewicht und Größe zugelegt. Aber das ist ja bei der Pflege von Mama Ivy und der großen SchwesterMolly kein Wunder.

Die Welpen haben nach der ersten Woche folgende Gewichte:
Frau Rosa: 285 Gramm
Herr Hellblau: 325 Gramm
Herr Dunkelblau: 350 Gramm
Frau Pink: 355 Gramm
Herr Gelb: 285 Gramm
Herr Grün: 345 Gramm
Die zweite Woche
In der zweiten Woche haben unsere Kleinen schon mächtig an Gewicht zugenommen. Frau Pink schaut sich seit dem 10. Lebenstag schon die Welt an und die anderen folgten dann in den nächsten 2 Tagen. Am Ende der zweiten Woche haben alle die Augen auf und fangen an ihre nähere Umgebung zu erkunden. 

Unsere Welpen haben nach Ende der zweiten Woche folgende Gewichte:
Frau Rosa: 440 Gramm
Herr Hellblau: 510 Gramm
Herr Dunkelblau: 520 Gramm
Frau Pink: 505 Gramm
Herr Gelb: 475 Gramm
Herr Grün: 545 Gramm
Die dritte Woche
in der dritten Woche sieht man schon die ersten Charaktereigenschaften der Kleinen. Zum Beispiel Herr Dunkelblau ist sehr mutig und immer vorne mit dabei. Frau Rosa ist eine kleine vorwitzige und ärgert gerne mal laut knurrend ihre Geschwister. Herr Hellblau ist mehr der gemütliche Typ und sitzt viel rum und schaut sich das ganze erstmal an. Das fressen aus der Schuessel klappt auch schon ganz gut und es schmeckt auch. 

Die Gewichte der Kleinen sind am Ende der dritten Woche:
Frau Rosa: 585 Gramm
Herr Hellblau: 700 Gramm
Herr Dunkelblau: 695 Gramm
Frau Pink: 665 Gramm
Herr Gelb: 645 Gramm
Herr Grün: 710 Gramm
In der vierten Woche haben die Zwerge einen enormen Entwicklungssprung gemacht. Sie spielen schon richtig miteinander und kommen auf Ansprache. Der Schlaf ist auch nicht mehr so festundman hebt schonmal die Köpfchen wenn man etwas hört. Den Garten durften die Kleinen auch schon auskundschaften was natürlich extrem spannend und aufregend war. Gegen Ende dieser Woche sind die Zwerge ins Welpenzimmer gezogen. Da ist mehr Platz zum Spielen. 

Die Gewichte betragen am Ende der vierten Woche:
Frau Rosa: 745 gramm
Herr Hellblau: 890 gramm
Herr Dunkelblau: 820 gramm
Frau Pink: 785 gramm
Herr Gelb: 820 gramm
Herr Grün: 930 gramm
Auch die fünfte Woche ist bereits vorrüber. Die Zwerge haben den Garten und das Haus nun voll im Griff. Es gibr schon kleinere Raufereien bei den die Babys ihre Stärken und Grenzen testen. Manchmal muss Mama und Molly aber einschreiten. 
Lilly geht auch sehr behutsam mit den Babys um und die akleinen dürfen auch auf ihr rumklettern. 
Keks beobachtet die Sache mal noch von weitem. 

Die Gewichte am Ende dieser Woche sind:
Frau Rosa: 880 Gramm
Herr Hellblau: 1150 Gramm
Herr Dunkelblau: 1025 Gramm
Frau Pink: 880 Gramm
Herr Gelb: 970 Gramm
Herr Grün: 1165 Gramm
Die sechste Woche ist nun auch schon vorbei. Da merkt man erst wie die Zeit rennt. Die Babys entwickeln immer mehr ihren eigen Charakter. Sie fressen schon feste Nahrung und wissendasWasserund Tee gut schmeckt. Auch Gurke, Apfel und Karotte wird schon geknabbert sowie den Hüttenkäse als Zwischendurch Stärkung. Da sehr schoenes Wetter ist wird der ganze Vormittag im Garten getobt. Mittags wenn es zu heiss ist wird in der kühlen Scheune ein Schläfchen gemacht. 

Die Gewichte am Ende dieser Woche sind:
Frau Rosa: 1015 Gramm
Herr Hellblau: 1395 Gramm
Herr Dunkelblau: 1175 Gramm
Frau Pink: 990 Gramm
Herr Gelb: 1125 Gramm
Herr Grün: 1425 Gramm
Auch die siebente Woche ist schon rum. Langsam rücken die Auszugstage der Babys immer näher...
Nun sind unsere Kleinen schon richtige Persönlichkeiten. 
Diese Woche haben unsere Welpen gelernt die Rampe zu gehen die vom Hundezimmer in den Hof geht. Inzwischen finden sie die Rampe toll und rennen sie hoch und runter. Auch unter der Rampe kann man toll verstecken spielen. Onkel Keks ist inzwischen ein prima Kuscheltier geworden und Tante Lilly ein super Spielkamerad. Auch der Besuch im Altenheim war diese Woche mit im Programm. Unter Aktuelles finden Sie den dazugehörigen Bericht und Bilder. 

Die Gewichte am Ende dieser Woche sind:
Frau Rosa: 1145 Gramm
Herr Hellblau: 1510 Gramm
Herr Dunkelblau: 1305 Gramm
Frau Pink: 1105 Gramm
Herr Gelb: 1295 Gramm
Herr Grün: 1650 Gramm
Nun sind unsere Babys 8 Wochen alt und der Auszug naht. Unsere Kleinen haben bei uns in diesen ersten acht Wochen alles gelernt was man für ein glückliches Hundeleben braucht. Unsere Babyssind jetzt richtige kleine Hundekinder von denen jeder einzigartig ist.   

Die Gewichte am Ende dieser Woche sind:
Frau Rosa: 1300 Gramm
Herr Hellblau: 1865 Gramm
Herr Dunkelblau: 1595 Gramm
Frau Pink: 1240 Gramm
Herr Gelb: 1480 Gramm
Herr Grün: 1945 Gramm