D-Wurf


Welpentagebuch D-Wurf. WT: 1.1.2019
(Aktuelle Woche unten)

Die Geburt
Gegen 4 Uhr morgens begannen bei Molly die wehen. Zuerst erblickte Frau Rosa das Licht der Welt. Um 5:45 Uhr kam sie mit einem Gewicht von 135 Gramm zur Welt und ist somit die kleinste im Bunde. Herr Blau liess auch nicht lang auf sich warten um kam um 6:05 Uhr mit einem Gewicht von 155 Gramm gleich hinter her. Frau Pink liess sich etwas Zeit und kam dann um 7:20 Uhr mit einem Gewicht von 145 Gramm auf die Welt. Frau Grün komplettierte um 7:40 Uhr mit einem Gewicht von 160 Gramm unser süsses Quartett. 


Die erste Woche
In der ersten Woche machen die Kleinen genau das was sie sollen. Wachsen, Trinken und Schlafen. 
Die Gewichte am Ende der ersten Woche sind:
Frau Rosa: 180 Gramm
Herr Blau: 290 Gramm
Frau Pink: 310 Gramm
Frau Gruen: 310 Gramm



Die zweite Woche ist nun auch schon vorrueber. Alle Babys haben nun die Augen offen und blicken neugierig in die Welt. Auch ihre erste Wurmkur haben sie bereits erhalten. 

Die aktuellen Gewichte am Ende dieser Woche sind:
Frau Rosa: 330 Gramm
Herr Blau: 455 Gramm
Frau Pink: 470 Gramm
Frau Grün: 435 Gramm



Auch Woche drei ist schon vergangen. Die Baby werden immer agiler und spielen schon ein kleinwenig miteinander. Ebenso reagieren sie schon etwas wenn man “Babys” ruft. Da heben sie ihre Koepfchen und schauen sich um. 

Die Gewichte am Ende dieser Woche sind wie folgt:
Frau Rosa: 425 Gramm
Herr Blau: 585 Gramm
Frau Pink: 620 Gramm
Frau Grün: 580 Gramm


Woche vier ist nun auch schon wieder rum und die Kleinen werden immer mobiler. Auch die einzelnen Charaktere bilden sich immer mehr raus. Herr Blau ist eine Schmusebacke wie es im Buche steht und sucht immer den Körperkontakt. Aber trotzdem erkundet er gern alles Neue. Frau Pink ist da ganz anders. Sie ist die ruhigste von den Vieren. Sie beobachtet erst einmal und begutachtet dann ganz gewissenhaft neue Spielsachen und Umgebung. Frau Grün ist das exakte Gegenteil. Ihr Motto ist erstmal los rennen und am besten gleich alles mit Pfote und Mäulchen testen. Frau Rosa ist durch und durch eine kleine Prinzessin. Neue Spielsachen und Umgebung werden sehr souverän und damenhaft erkundet und dann entweder für interessant oder uninteressant befunden. 

Die Gewichte sind am Ende dieser Woche:
Frau Rosa: 515 Gramm
Herr Blau: 710 Gramm
Frau Pink: 680 Gramm
Frau Grün: 730 Gramm



Die Zeit vergeht rasend. In Woche fünf sind die kleinen umgezogen vom Babynest ins kleine “Kinderzimmer”. Die sind nun schon richtige Persönlichkeiten und lernen jeden Tag neues dazu. 

Die Gewichte am Ende dieser Woche sind:
Frau Rosa: 600 Gramm
Herr Blau: 840 Gramm
Frau Pink: 800 Gramm
Frau Grün: 820 Gramm



Das Ende der Woche sechs ist nun auch schon erreicht. Wenn man Welpen hat sieht man erstmal wie schnell die Zeit vergeht. Die kleinen sind nun schon sehr mobil und erobern so langsam das Wohnzimmer. Das kleine Kinderzimmer wurde “ausgebaut” und bietet nun genug Platz zum spielen und toben. Man kann jetzt auch schon so richtig die verschiedenen Charaktere erkennen. 

Die Gewichte am Ender dieser Woche sind:
Frau Rosa: 685 Gramm
Herr Blau: 965 Gramm
Frau Pink: 920 Gramm
Frau Grün: 925 Gramm



Woche sieben ist nun auch schon wieder vorbei. Die Zwerge sind schon richtige Raufbolde und tollen durchs Wohnzimmer und haben jede Menge Unsinn im Kopf. Auch Tante Malinka wurde schon entdeckt und erobert. 

Die Gewichte am Ende dieser Woche sind:
Frau Rosa: 730 Gramm
Herr Blau: 1060 Gramm
Frau Pink: 1045 Gramm
Frau Grün: 1050 Gramm