E-Wurf


Welpentagebuch der E-chen, WT: 18.6.2019
(Aktuelle Woche unten)

Die Geburt
Ivy hatte am Vortag schon wehen und begann mit dem “Nestbau”. Nach einer sehr unruhigen Nacht war am Morgen erstmal Pause angesagt und ausruhen. Gegen 13 Uhr begannen die Presswehen. Um 14:15 Uhr kam endlich Frau Pink mit einem stolzen Gewicht von 220 Gramm zur Welt. Eine halbe Stunde später, um 14:40 Uhr, kam Frau Rosa mit einem Gewicht von 170 Gramm zur Welt. Herr Blau ließ sich etwas Zeit und erblickte um 16:10 Uhr mit einem Gewicht von 210 Gramm das Licht der Welt. Um 16:55 Uhr kam Frau Lila mit 180 Gramm auf die Welt. Und zu guter letzt machte Frau Grün mit 190 Gramm um 18:05 Uhr den Abschluss. 



Wärend der ersten Woche haben die Kleinen sich schon prächtig Entwickelt und auch gut an Gewicht zugenommen. 

Die Gewichte der Kleinen am Ende der ersten Woche:
Frau Pink: 390 Gramm
Frau Rosa: 315 Gramm
Herr Blau: 400 Gramm
Frau Lila: 330 Gramm
Frau Grün: 340 Gramm




In der zweiten Woche geht die entwicklung der Kleinen genauso gut weiter wie in der ersten Woche. Am Ende der zweiten Woche haben alle Babies die Augen offen und gucken in die Welt. 

Die Gewichte am Ende der zweiten Woche sind:
Frau Pink: 535 gramm
Frau Rosa: 445 gramm
Herr Blau: 515 gramm
Frau Lila: 440 gramm
Frau Grün: 485 gramm


In der dritten Woche sind unsere Zwerge schon recht mobil. Sie nehmen bewusst Kontakt mit ihren Geschwistern auf und erste kleine Spielversuche werden gestartet. Ebenso übt man schonTönewieknurren und bellen. Ausserdem hat man schonmal einen kleinen Ausflug aus der Kiste gemacht. 

Die Gewichte der Babies am Ende dieser Woche:
Frau Pink: 725 gramm
Frau Rosa: 630 gramm
Herr Blau: 690 gramm
Frau Lila: 640 gramm
Frau Grün: 670 gramm


In der vierten Woche ist schon richtig was los. Da fangen die Kleinen an miteinander zu spielen und die ersten Charakterzüge bilden sich aus. Herr Blau ist eher ein ruhiger genauso wie frau Pink. Frau Rosa, Frau Lila und Frau Grün sind da schon lebhafter. 

Die Gewichte am Ende der Woche:
Frau Pink: 915 gramm
Frau Rosa: 785 gramm
Herr Blau: 890 gramm
Frau Lila: 830 gramm
Frau Grün: 865 gramm


Die Zeit rennt und es ist schon Woche Fünf. Inzwischen machen die Babies täglich für Stunden das Wohnzimmer unsicher und haben dem Garten auch schon paar Besuche abgestattet. Bei allen kommen auch schon die Zähnchen durch. 

Die Gewichte am Ende der Woche:
Frau Pink: 1070 gramm
Frau Rosa: 900 gramm
Herr Blau: 1035 gramm
Frau Lila: 1000 gramm
Frau Grün: 1000 gramm


Woche sechs ist auch vorrueber. Die Kleinen werden immer quirliger und lassen sich schon eine ganze Menge Unsinn einfallen. Nichts in Babyreichweite ist sicher. Es wird alles erforscht was den Zwergen vor die Nase kommt. 

Die Gewichte am Endet der Woche:
Frau Pink: 1215 gramm
Frau Rosa: 1020 gramm
Herr Blau: 1200 gramm
Frau Lila: 1155 gramm
Frau Grün: 1135 gramm


Auch die Woche sieben ist schon rum und die  Kleinen sind schon richtige Persönlichkeiten. Frau Lila ist eine Küsschen-Tante und verteilt jedem ganz viele Küsse. Herr Blau küsst auch gerne, aber nicht so viel und wild wie Frau Lila, Frau Rosa ist eine ganz freche und ärgert gerne mal ihre Geschwister wenn sie schlafen, Frau Pink ist die ruhigste im Bunde und kuschelt auch mal gerne mit den Grossen oder den Neufies oder spielt auch mal alleine und Frau Grün ist eine Kuschelmaus. Sie liebt es bei einem auf dem Arm zu sein und geschmust zu werden. 
Aber wenn die Kleinen rumtoben ist Aktion angesagt. Dann wird wird gebellt, geknurrt, gerauft und getobt, sich gegenseitig an den Ohren und dem Schwanz gezogen. Und wie das halt bei Geschwistern so ist, auch mal gestritten. 

Die Gewichte am Ende der Woche:
Frau Pink: 1345 gramm
Frau Rosa: 1085 gramm
Herr Blau: 1340 gramm
Frau Lila: 1290 gramm
Frau Grün: 1220 gramm


So, die achte Woche ist nun auch schon rum. Die Kleinen sind schon richtig “Groß” geworden und jeder ist eine kleine Persönlichkeit geworden. Die Wurfabnahme, das Impfen und Chippen hat jeder überstanden. Der eine etwas Mutiger, der andere etwas weniger mutig. 
Bald werden die Kleinen ausziehen in ihr neues Zuhause und ich wünsche den Babies und ihren Familien ein langes, gesundes und vorallem glückliches Hundeleben zusammen. 

Die Gewichte am Ende der Woche:
Frau Pink:
Frau Rosa:
Herr Blau:
Frau Lila:
Frau Grün: